Steuer und Buchf├╝hrung - erfahrungsbasierte Impulse

Freitag, den 08.11.24

Steuer und Buchf├╝hrung - erfahrungsbasierte Impulse

erfahrungsbasiertes Impuls-Webinar

Mit diesem Impuls-Webinar möchte ich dir Anregungen auf Basis meiner eigenen Erfahrungen und Recherche geben, wie du zum Einenn von Beginn an deine Buchführung in deiner Privatpraxis einfach und strukturiert gestalten kannst und zum Anderen welche Posten du bei deiner Steuerklärung absetzen könntest. Inklusive sind ein E-Book sowie Excel-Tabellen.

Ziel ist es, dass du deine Steuererklärung eigenständig und strukturiert bewältigen kannst, denn gerade zu Beginn einer Privatpraxisgründung sind die Ausgaben gut im Blick zu behalten und nicht jeder/jede möchte/kann sich einen/eine Steuerberater*in leisten.

Basierend auf meiner Recherche und Erfahrung. Ich bin keine Steuerberaterin!

bisherige R├╝ckmeldungen

Liebe Karo, vielen Dank für das tolle Webinar. Es war wirklich mehr als nur ein Impuls, es gab sehr viele hilfreiche Infos und die Unterlagen zum Nachlesen und Excel-Tabellen zum Verwenden, sind echt super!  anonym

Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Karoline!!! Und dass du das so einfach verständlich verpackst. anonym

Liebe Karo, herzlichen Dank für dein Angebot. Es ist unfassbar nützlich und nimmt mir meine Hemmung vor dem ganzen Wust an Bürokratie und damit verbundenen unangenehmen Impulsen. Du bist die Vorreiterin und schlägst uns den Weg durch den unbequemen Dickicht frei, auf dem wir dann um einiges bequemer folgen dürfen. Vielen Dank dafür. Maja Kaeding

Vielen Dank! Das war super hilfreich

Dozenten

Frau Karoline Mennecke

Frau Karoline Mennecke

Herzlich Willkommen,

ich bin Karo, Psychologische Psychotherapeutin (VT) und seit fast 5 Jahren in meiner eigenen Privatpraxis t├Ątig. Neben meiner psychotherapeutischen T├Ątigkeit begleite ich mit meinen Fortbildungen seit Ende 2023 Kolleg*innen bei ihrem Start in die eigene Privatpraxis sowie bei dazugeh├Ârigen Themen wie GKV-Kostenerstattung.

  • Zeitraum
    Freitag, den 08.11.24
    15:00 - 16:00 Uhr
  • Zielgruppe
    Psychotherapeut*innen in Privatpraxen
  • Teilnehmerbegrenzung
    Min. 10 Personen
    Max. 23 Personen
  • Dozent:in
    Frau Karoline Mennecke
  • Veranstaltungsort
    Online-Veranstaltung / Webinar

Veranstalter
Karoline Mennecke

Mit meinen Fortbildungen und Impuls-Webinaren m├Âchte ich (angehenden) Kolleg*innen einen gelungenen Start in die eigene Privatpraxis erm├Âglichen.

Mir ist es ein Herzensanliegen bei meinem Angebot - rund um die Gr├╝ndung und Organisation einer Privatpraxis - durch den Fokus auf das Thema GKV-Kostenerstattung zu einer gelungeneren psychotherapeutischen Versorgung beizutragen.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu d├╝rfen.

Instagram: @privatpraxis.mennecke

Zum Veranstalter