GKV-Kostenerstattung für Privatpraxen

Freitag, den 05.07.24

GKV-Kostenerstattung für Privatpraxen

GKV-Kostenerstattung sicher anwenden und kommunizieren

Basierend auf meiner nun fast 5jährigen Erfahrung als Inhaberin einer Privatpraxis und auf Grundlage verschiedener Quellen, möchte ich dir meine Expertise, Tipps und Tricks sowie ein gut aufbereitetes Material mit an die Hand geben. Biete bei Systemversagen auch gesetzlich Versicherten nach SGB V §13 Absatz 3 einen Therapieplatz in deiner Privatpraxis an. Jede/jeder Teilnehmer*in erhält einen Leitfaden sowie alle nötigen Muster und Vorlagen – ein komplettes Starter-Paket für GKV-Kostenerstattung in deiner Privatpraxis. Auch wird GOP, GOP höher abrechnen und GOP analog EBM Thema sein. Du wirst dich sicher fühlen in der Beachtung der "Spielregeln", in der Kommunikation an deine gesetzlich Versicherten Patient*innen und Anträge gut strukturiert und in einem klaren Rahmen mit den Versicherten stellen können. 

Das SGB V §13 Absatz 3 ist in seiner Anwendung deutschlandweit gültig!

Die voraussichtlichen 4 Fortbildungspunkte werden beantragt und müssen noch bewilligt werden.

Dozenten

Frau Karoline Mennecke

Frau Karoline Mennecke

Herzlich Willkommen,

ich bin Karo, Psychologische Psychotherapeutin (VT) und seit fast 5 Jahren in meiner eigenen Privatpraxis tätig. Neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit begleite ich mit meinen Fortbildungen seit Ende 2023 Kolleg*innen bei ihrem Start in die eigene Privatpraxis sowie bei dazugehörigen Themen wie GKV-Kostenerstattung.

  • Zeitraum
    Freitag, den 05.07.24
    14:00 - 17:00 Uhr
  • Zielgruppe
    Psychologische Psychotherapeut*innen
  • Fortbildungspunkte
    4
  • Teilnehmerbegrenzung
    Max. 2 Personen
  • Dozent:in
    Frau Karoline Mennecke
  • Veranstaltungsort
    Online-Veranstaltung / Webinar

Veranstalter
Karoline Mennecke

Mit meinen Fortbildungen und Impuls-Webinaren möchte ich (angehenden) Kolleg*innen einen gelungenen Start in die eigene Privatpraxis ermöglichen.

Mir ist es ein Herzensanliegen bei meinem Angebot - rund um die Gründung und Organisation einer Privatpraxis - durch den Fokus auf das Thema GKV-Kostenerstattung zu einer gelungeneren psychotherapeutischen Versorgung beizutragen.

Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Instagram: @privatpraxis.mennecke

Zum Veranstalter